MENÜ

Hades

Hades

Hades ist das neuste Spiel aus der Schmiede von Supergiant Games. Der Rougelike überzeugt vor allem durch seine sich immer ändernde Spielwelt und den unendlich vielen Fähigkeiten die man erhalten kann, um der Unterwelt zu entkommen.

Man steuert im Spiel den Sohn von Hades, Zagreus. Dieser versucht aus dem Reich seines Vaters auszubrechen und macht sich dafür auf den Weg – immer und immer wieder. Denn wenn er bei einem Versuch stirbt, muss er wieder ganz zum Anfang zurück. Dieses Feature ist typisch für Rougelikes, jedoch wird es deshalb nicht schnell langweilig. Woran das liegt, was das Spiel so außergewöhnlich macht und worum es in der Story sonst noch so geht wird hier in der Empfehlung der Woche nochmal genauer beleuchtet.

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

Undertale

In der Empfehlung dieser Woche wird das preisgekrönte Indie RPG Undertale vorgestellt. Das Spiel wurde zwar schon im Jahr 2015 veröffentlicht, hat aber meiner Meinung nach immer noch nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die es eigentlich verdient.

Mehr lesen...

heyroom

Die WG-Suche kann ja echt anstrengend sein. Genau da hilft jetzt aber die neue App heyroom. Mit Hilfe eines Vibe-Scores macht sie es euch leichter neue Mitbewohner:innen zu finden, die wirklich zu euch passen.

Mehr lesen...