MENÜ

Hannes Aigner

Hannes Aigner

Mit Hannes Aigner ist im Kanuslalom immer zu rechnen. Das hat er bei Olympia 2021 in Tokio wieder unter Beweis gestellt, als er die Bronzemedaille gewonnen hat. Nun steht für den Augsburger die Heim-WM im Juli auf dem Programm.

Im Gespräch schildert Aigner auch, warum es im Kanusport oft eng an der Spitze ist und wieso der Favoritenkreis so groß ist. Außerdem sagt Aigner, was sich am Eiskanal aus seiner Sicht positiv verändert hat und wie er die Atmosphäre in der Stadt unmittelbar vor der Weltmeisterschaft wahrnimmt. Wer mehr über Hannes Aigner wissen möchte, kann auch das Interview mit dem Kanuten aus dem Jahr 2019 und das Gespräch mit ihm und Ricarda Funk vor den Olympischen Spielen nachhören.

Vor der WM haben wir auch mit Sideris Tasiadis, Noah Hegge und Elena Lilik gesprochen.

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

Elena Lilik

Wenn Elena Lilik über die anstehende Weltmeisterschaft in Augsburg redet, ist ihr die Vorfreude schnell anzumerken. Im Jahr 2021 wurde sie in Bratislava bereits Weltmeisterin im Canadier und Vizeweltmeisterin im Kajak.

Mehr lesen...

Mele

Aus der Reihe: MODULAR 2023
Auf Instagram nennt sie sich den deutschen Justin Bieber. Und musikalisch ist sie davon nicht weit entfernt! Vor allem hat sie ihm einiges voraus: Justin Bieber hat nämlich noch nie auf dem Modular gespielt und war außerdem noch nie vorm Kanal C- Mikrofon.

Mehr lesen...