MENÜ

Unterwegs mit Lamas und Alpakas

Unterwegs mit Lamas und Alpakas

Von diesen süßen Tieren geht einfach eine Faszination aus und bei Sajama Lama in Jettingen-Scheppach (Karte) kann man sie hautnah erleben.

Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Lama und einem Alpaka? Und spucken sie einen wirklich an? Wir haben mit der Chefin des Hofs im Landkreis Günzburg gesprochen, um das und alles, was man sonst noch über die Tiere wissen muss, herauszufinden. Wusstet ihr zum Beispiel schon, dass Alpakas eher ungern Interviews geben?

Wenn ihr noch mehr zu den Tieren und dem Hof erfahren wollt, findet ihr hier die Webseite von Sajama Lama.

Anmerkung: Zur Zeit der Veröffentlichung ermöglichte die aktuelle Corona-Lage die Öffnung von Sajama Lama.

Schlagworte:

Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

@catcallsofaugsburg

„Hey Puppe, soll ich’s dir mal richtig besorgen?“ und „Bück dich, dein Gesicht ist mir egal“. Catcalling, also (sexualisierte) verbale Belästigung, mitten in Augsburg und das ist keine Ausnahme.

Mehr lesen...

Alte Bekannte

Die a capella Band „Alte Bekannte“ hat kurz vor Weihnachten Halt in der Augsburger Kongresshalle gemacht und mit einem Konzert für mächtig Begeisterung bei den Zuschauern gesorgt. Bereits kurz davor hat unser Redakteur Fabian mit zwei Musikern der Band...

Mehr lesen...