MENÜ

Tropikel Ltd.

Tropikel Ltd.

Die drei Jungs von Tropikel Ltd. gehören zu den spannendsten Newcomern in Deutschland. Vor ihrem Auftritt auf dem Augsburger Modular-Festival durften wir die Gruppe aus Berlin treffen. Dabei haben sie auch schon etwas über ihre EP „Achtung Fragile“ verraten, die am 1. Juli erscheint.

Nach dem Interview hat die Band auf der Bühne im Park beim Modular-Festival performt und zahlreiche Menschen zum Tanzen gebracht. Mit der Fusion aus 80’s Pop, Indie-Rap, Disko-Sound, Elektro-Vibe und einem großen Schuss Gefühl greift Tropikel Ltd. die innere Zerrissenheit der Generation Y auf und heilt diesen Konflikt mit großen romantischen Momenten. Die dreiköpfige Band öffnet Rap für Indie sowie Pop und Humor mit einer überzeugenden Direktheit mit dem Blick auf die Themen Liebe, Verlangen und die Flucht vor der Hip-Hop Polizei. Über diese Einordnung wird auch im Interview gesprochen.

Zudem verraten sie einiges über die Entstehung ihrer Songs, verschiedene Einflüsse aus den 80ern und ihren eigenen Bandnamen. Auch über Features redet das Trio von Tropikel Ltd., das auch schon vorher gemeinsam Musik gemacht hat, ebenso wie über die bisherigen Produktionen mit anderen Künstler*innen. Als Vorband war die Band auch schon für die Augsburger Band Roy Bianco&Die Abbrunzati Boys unterwegs. Wie es dazu kam, hat die Gruppe im Interview verraten. Mehr Informationen rund um die Band gibt es auf Instagram sowie auf der YouTube-Seite von Tropikel Ltd.

Das Interview wurde im Rahmen des Modular-Festivals 2022 in Augsburg geführt. Dabei möchten wir uns bei der Agentur elfgenpick bedanken, die uns freundlicherweise einen Interviewraum auf dem Gaswerkareal zur Verfügung gestellt haben.

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

Mele

Aus der Reihe: MODULAR 2023
Auf Instagram nennt sie sich den deutschen Justin Bieber. Und musikalisch ist sie davon nicht weit entfernt! Vor allem hat sie ihm einiges voraus: Justin Bieber hat nämlich noch nie auf dem Modular gespielt und war außerdem noch nie vorm Kanal C- Mikrofon.

Mehr lesen...

KYTES

Aus der Reihe: MODULAR 2023
Michael und Timothy von der Münchner Indie-Band KYTES haben im Kanal C Interview auf dem Augsburger Modular Festival über ihr neues Album "To Feel Something At All" und die anstehende Tour gesprochen. Außerdem geht es um den Festival Sommer und die Idole der Musiker.

Mehr lesen...