Und auch dieses Jahr darf er nicht fehlen: der Kanal C Song des Jahres. Und auch dieses Jahr fiel es mir wieder wahnsinnig schwer, 365 Tage in einem einzigen Song zu beschreiben. Und doch kann das ein Song: Schön, dass du da warst von Chapo_102. Und ich muss ehrlich sagen, ich hätte nicht erwartet, dass ich einen Liebessong von einem der 102_Boys irgendwann mal feiern werde. Aber hier sind wir jetzt.
Die 102_Boys kennen viele sicherlich als Assi-Deutschrap-Bande. Und da ist auch nichts falsch dran. Eines ihrer Alben trägt ja auch den Namen „Asozial Allstars“. Und bei Songs wie „Bier“ und „Schlafen und Ficken“ bin auch gerne direkt Head-on in den Moshpit gelaufen. Und das sich der Kollege Chapo mit seiner eigenen Musik so anders verändert, stand nicht auf meiner Bingo-Karte für 2024 und 2025.
Warum ist „Schön, dass du da warst“ also mein Song des Jahres und wie schafft es Chapo innerhalb von nur 2 Minuten und 50 Sekunden mein komplettes Jahr 2025 wiederzugeben? Das erfahrt ihr, indem ihr den Playbutton auf der rechten Seite klickt!
2025 war wirklich das Jahr von Bad Bunny. Schon Anfang des Jahres hat er sein Album „DeBÍ TiRAR MáS FOToS“ veröffentlicht und damit große Erfolge gefeiert. Kurz darauf ist er mit seiner Calvin Klein Kampagne komplett viral gegangen.
Jeremy Zucker ist zurück – und das persönlicher denn je. Mit seinem vierten Studioalbum Garden State nimmt uns der Singer-Songwriter mit auf eine Reise in seine Heimat New Jersey.
Es gibt Musik, die bleibt einfach hängen – nicht nur wegen der Stimme, sondern wegen dem Gefühl, das sie transportiert. Genau so ein Album haben wir diese Woche für euch.