MENÜ

Fee(ls) 21/22

Fee(ls) 21/22

Künstler: Fee van Deelen

Genre: Electro, Electronic, Elektropop, Indie, Pop

Ihr sucht ein ruhiges angenehmes Album? Dann seid ihr hier genau richtig. Das Album der Woche kommt von der Hamburger Künstlerin Fee van Deelen und heißt „Fee(ls) 21/22“. In dem Album sind 11 Songs, die ihr auf mehren Plattformen, wie zum Beispiel Spotify, findet.

Wenn man ihren Musikstil etwas beschreiben müsste, dann wird oft von Indie oder Folk gesprochen. In diesem Album werden aber auch elektronische Elemente benutzt. Das Album „Fee(ls) 21/22“ ist allgemein recht minimalistisch aufgebaut. Und das auch nicht negativ gemeint. Es soll eher positiv gesehen werden, da der Fokus in ihren Songs auf dem Album eher auf ihrer Stimme liegt. Und das auch absolut berechtigt.

Die wenigen Instrumente und die Texte, die Fee van Deelen dazu geschrieben hat, geben mit ihrer Stimme eine zusätzliche Tiefe in die Songs. Und dazu zählen alle Lieder auf dem Album. Besonders in den Songs „Chest“ oder „Blurry Eyes“ kommt ihre Stimme richtig gut raus. Beide Songs ziehen die Hörerinnen einfach emotional mit.

Thematisch hat sie auch einiges hierfür auf den Tisch gelegt. Unter anderem auch sehr persönliche Themen. Welche das sind, hört ihr aber in dem Ausschnitt aus unserer Sendung. Also hört doch gerne mal rein 🙂

Mein Highlight im Album war der Song „Fall in Love„, weil der einfach ein perfekter Start in das Album war. Man hatte ihre Stimme, die elektronischen Elemente und den tiefgründigen Text. Also all in all, ist das Album „Fee(ls) 21/22“ von Fee van Deelen richtig gut gelungen. Und da das Album perfekt für so angenehme Abendstunden ist, ist es auch unser Album der Woche geworden.

Natürlich ist das nicht das einzigste Album, was wir bei uns mal empfohlen haben. Über die Jahre haben sich einige angesammelt. Also falls ihr da etwas verpasst habt oder einfach nach einem anderem Album Ausschau halten wollt, könnt ihr euch gerne mal hier umschauen. Das sind sehr viele unterschiedliche Genre mit dabei. Oder wenn ihr euch noch die anderen Beiträge bei uns Nachhören wollt, dann schaut doch gerne mal unter dem Link vorbei.

Viel Spaß beim Zuhören!

Ähnliche Alben:

Radiosoul

Künstler: Alfie Templeman

Genre: Alt, Dreampop, Indie, Pop, Singer-Songwriter

Wer die letzten Jahre unsere Alben der Woche mal durchgeschaut hat, hat sicherlich schon den Namen Alfie Templeman bei uns gelesen. 2022 haben wir euch nämlich das Debütalbum „Mellow Moon“ von ihm vorgestellt.

Mehr lesen...

Garden State

Genre: Indie, Indie-Pop, Pop

Künstler: Jeremy Zucker

Jeremy Zucker ist zurück – und das persönlicher denn je. Mit seinem vierten Studioalbum Garden State nimmt uns der Singer-Songwriter mit auf eine Reise in seine Heimat New Jersey.

Mehr lesen...

Seven Dials

Künstler: Jon Allen

Mit seinem nun siebten Album taucht der britische Singer-Songwriter in die Unterwelt Londons im 18. Jahrhundert – die goldene Zeit der Industrialisierung.

Als Songwriter mit einer wahnsinnig beeindruckenden Stimme...

Mehr lesen...

Hello Stranger

Künstler: Kyle Bradley, Thunder Jackson

Genre: Pop, Poprock, RnB, Rock

Nostalgie trifft auf moderne Eleganz. Wer kennt es nicht. Manchmal macht das Leben was es machen muss. Es ist eine unerwartete Reise. Und auf dieser Reise begegnet vom Personen, Orte und manchmal auch einfach sich selbst.

Mehr lesen...