MENÜ

Die Weihnachtsplatte

Die Weihnachtsplatte

Künstler: Madsen

Genre: Pop, Punk

Ach ja. Weihnachtszeit. Die verschneite Zeit, …. die doch oft gar keinen Schnee hat. Oder das Essen, das nicht allen schmeckt. Und das Beste: Die Weihnachtsmusik. Aber nach ner Weile können dieselben Songs echt auf die Nerven gehen. Umso mehr freuen wir uns dann, wenn wir mal andere Weihnachtssongs zugeschickt bekommen, die sich nicht nur die guten Seiten von der Weihnachtszeit zeigen, sondern auch einen etwas anderen Blick darauf werfen. Darum geht es nämlich in dem Album „Die Weihnachtsplatte“ von den Madsen. 11 Songs, die die Winterzeit ein wenig anders erzählen.

Weisse Weihnacht nimmt zum Beispiel den klassischen Song „Leise rieselt der Schnee“ und setzt den in eine moderne Welt. Hier sitzt der/die Protagonist:in in Berlin und schaut auf graue Straßen, die schon seit mehreren Jahren keinen Schnee mehr gesehen haben. Man sagt zwar sehr gerne Merry Christmas zu seinen Mitmenschen, aber manchmal sollte man es sich selbst auch mal wünschen. Der Track Merry Christmas to me von Madsen beschreibt die stressige Zeit rund um Weihnachten. Kreischende Kinder, eine zu hohe Rechnung und Menschen die man eigentlich nicht sehen möchte. Für manche ist die Zeit einfach nicht die beste und das ist auch völlig in Ordnung. Neben all den Menschen und den Aufgaben, die zu erledigen werden müssen, gibt es dann noch die Musik. Und wer kennt es nicht? Kaum ist Halloween rum, schon werden die ersten Weihnachtslieder gespielt. Vor allem die, die schon alle Jahre wieder gespielt werden. Da braucht man ab und zu auch eine Abwechslung. Der Track Weihnachtslied zum Tanzen von Madsen ist einer davon. Es ist ein Lied, dass gute Laune bringen soll und mal nicht dem typischen Weihnachtslied entsprechen soll.

Im Großen und Ganzen ist die Weihnachtsplatte von Madsen eine sehr schöne Platte. Vor allem für die unter euch, die die klassischen Weihnachtssongs einfach nicht mehr hören können.

Falls ihr noch andere Alben durchlesen wollt, oder auch die Beiträge aus der Sendung hören wollt, dann klickt doch gerne Hier drauf. Neue Sachen gibt es bei uns auf Kanal C immer wieder, und die findet ihr Hier.

Einen Mitschnitt aus der Sendung gibt es zwar leider nicht, aber die Platte lässt sich richtig gut hören. Also hört doch gerne mal in das Album rein. Viel Spaß dabei!

Ähnliche Alben:

Garden State

Genre: Indie, Indie-Pop, Pop

Künstler: Jeremy Zucker

Jeremy Zucker ist zurück – und das persönlicher denn je. Mit seinem vierten Studioalbum Garden State nimmt uns der Singer-Songwriter mit auf eine Reise in seine Heimat New Jersey.

Mehr lesen...

Seven Dials

Künstler: Jon Allen

Mit seinem nun siebten Album taucht der britische Singer-Songwriter in die Unterwelt Londons im 18. Jahrhundert – die goldene Zeit der Industrialisierung.

Als Songwriter mit einer wahnsinnig beeindruckenden Stimme...

Mehr lesen...

Hello Stranger

Künstler: Kyle Bradley, Thunder Jackson

Genre: Pop, Poprock, RnB, Rock

Nostalgie trifft auf moderne Eleganz. Wer kennt es nicht. Manchmal macht das Leben was es machen muss. Es ist eine unerwartete Reise. Und auf dieser Reise begegnet vom Personen, Orte und manchmal auch einfach sich selbst.

Mehr lesen...