MENÜ

When You’re Gone

When You’re Gone

Künstler: Shawn Mendes

Genre: Pop, Pop Rock

2022 war ein Jahr, in dem Shawn Mendes – einer meiner Lieblingssänger– neben einem Filmsoundtrack leider nur einen richtigen Song veröffentlicht hat. Die Single mit dem Titel „When You’re Gone“ ist im März erschienen und hat absolutes Ohrwurm-Potenzial. Der Sänger ist ja für seine eher emotionalen Songs bekannt, zu denen man definitiv auch diesen zählen kann. Die Single mit dem eigentlich eher traurigen Text, sendet aber mit ihrer fröhlichen Melodie trotzdem deutliche happy Vibes, die auch im Musikvideo gut erkennbar sind. 

Und obwohl es um Shawn Mendes in diesem Jahr sehr ruhig geblieben ist, hat er es trotzdem wieder geschafft mein Top-Artist auf Spotify zu werden. Deshalb war für ein Fangirl wie mich schnell klar, dass die Single mein Song des Jahres 2022 werden muss. Wovon sie genau handelt, und mehr Hintegrundfacts verrate ich euch im Beitrag selbst:

Ähnliche Alben:

Go big or go home

Künstler: Moonlight Breakfast

Genre: Elektro, Funk, Indie, Pop, Singer-Songwriter

„Moonlight Breakfast“. So heißt die Band, dass das Album der Woche „Go big or Go Home“ veröffentlicht hat. Die französische Band wurde 2010 gegründet und macht seitdem zusammen Musik.

Mehr lesen...

Radiosoul

Künstler: Alfie Templeman

Genre: Alt, Dreampop, Indie, Pop, Singer-Songwriter

Wer die letzten Jahre unsere Alben der Woche mal durchgeschaut hat, hat sicherlich schon den Namen Alfie Templeman bei uns gelesen. 2022 haben wir euch nämlich das Debütalbum „Mellow Moon“ von ihm vorgestellt.

Mehr lesen...

Ausmacht

Künstler: Emilio

Genre: Indie, Pop

Der Sänger Emilio hat dieses Jahr nicht nur musikalisch, sondern auch schauspielerisch seinen Durchbruch gefeiert. Für den Film Rheingold ist der 26-jährige mit marokkanischen Wurzeln sogar zum European Shooting Star 2022 gewählt worden.

Mehr lesen...

Running Up That Hill

Künstler: Blaze U., Killian K., Luke Madness

Genre: Dance Pop

Um den Song ist ja eigentlich keiner dieses Jahr herumgekommen. Das zeigt sich auch in den millionen Streams auf Spotify oder Tik Tok. Der ganze Hype um den Song kommt natürlich von der Netflixserie Stranger Things.

Mehr lesen...