MENÜ

„Song Exploder“

„Song Exploder“

In der Empfehlung dieser Woche möchte ich euch den Podcast „Song Exploder“ vorstellen. In „Song Exploder“ trifft sich das Team um den Musikredakteur Hrishikesh Hirway mit Künstlern und Künstlerinnen. Die brechen gemeinsam einen bestimmten Song der Künstlerin oder des Künstlers runter. Sie reden darüber, wie der Song entstanden ist, an welchen Punkten der Künstler oder die Künstlerin mit dem Lied vielleicht nicht weitergekommen ist und wie er oder sie dann doch ein Ende für den Song gefunden hat. Was mir noch an dem Podcast so gut gefällt, hört ihr in meinem Beitrag

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

Story Graph

In meiner Kollegengespräch stelle ich die App „Story Graph“ vor. „Story Graph“ ist eine Open Source-App, in der ihr eure Bücher eintragen könnt, euch mit anderen Lesenden vernetzen könnt und euch Leseziele setzen könnt.

Mehr lesen...

KAFFKIEZ

Es sind fünf Jungs aus Ecken dieses Landes, in denen mehr Wälder als Häuser stehen. Und die rocken seit 2020 die deutsche Indie-Szene. Im Interview erzählt Sänger und Gitarrist Johannes, wie er diese Entwicklung erlebt hat.

Mehr lesen...