MENÜ

Augsburg Lions im Interview

Augsburg Lions im Interview

Die Augsburg Lions sind das Flag Football Team der Universität Augsburg. 2018 wurde das Team aus einer studentischen Initiative gegründet und spielt seitdem als Uni-Mannschaft um den Titel im deutschen Hochschulsport. Zudem sind die Augsburg Lions seit November 2022 ein eigener Verein und nehmen nun mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teil.

Im Interview habe ich mit Chris und Paul darüber gesprochen, was Flag Football ist und inwiefern es sich von American Football unterscheidet. Neben ihren persönlichen Beweggründen haben Chris und Paul auch erzählt, wie das Team entstanden ist, wie ein Training so abläuft und was man mitbringen muss, um selbst Teil des Teams zu werden.

Wenn ihr Lust bekommen habt, Flag Football mal auszuprobieren, dann schaut gerne mal bei einem Training vorbei. Die Trainingszeiten findet ihr hier oder schreibt den Augsburg Lions auf Instagram unter augsburglions.

Am 24. und 25. Juni 2023 findet die adh-Open Flag Football in Augsburg mit Rahmenprogramm statt.
Vorbeikommen und Anfeuern!

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

Loamsiada

Die Augsburger Mundart-Band Loamsiada ist seit ihrer Gründung im Jahr 2022 so richtig durchgestartet. Die Musiker begeistern mit ihrer Musik und ihrer Art regelmäßig über die Region hinaus und sind sogar Bayern-Botschafter geworden.

Mehr lesen...