Auf dem Modular Festival war wieder richtig was los und viele Artists haben vor oder nach ihrem Auftritt im Interviewraum vorbeigeschaut.
Auch TOBIAS war da und ich habe natürlich die Gelegenheit genutzt, ihm ein paar Fragen zu stellen.
Seit Frühjahr dieses Jahres gibt es im Abraxas eine Vorlesereihe, die nicht unbedingt dem Standard einer klassisches Lesung entspricht. Am ehesten kann man die Abende der Veranstaltungsreihe als „entspannte Literaturabende mit musikalischer Untermalung“ bezeichnen. Wer Lust hat neue Bücher zu entdecken und schönen Klängen zu lauschen ist hier bestens aufgehoben. Unsere Redakteurin Nadja war beim Auftakt der Wintersession.
Auf dem Modular Festival war wieder richtig was los und viele Artists haben vor oder nach ihrem Auftritt im Interviewraum vorbeigeschaut.
Auch TOBIAS war da und ich habe natürlich die Gelegenheit genutzt, ihm ein paar Fragen zu stellen.
Aus der Reihe: MODULAR 2025
Das Modular 2025 legt einen wahnsinns Start hin. Aber abgeschottet vom Tanzen, Singen und Feiern durfte ich frytz nach seinem Auftritt am Freitag bei uns im Kanal C Interviewraum begrüßen. Bei unserem Interview...
Aleyna, die talentierte Singer-Songwriterin aus Augsburg, ist wieder zurück – und diesmal mit einer ganz besonderen Mischung aus persönlichen Erlebnissen und Musik, die direkt ins Herz geht.
Der Emu-Krieg war eine reale, kuriose Aktion 1932 in Westaustralien, bei der Soldaten mit Maschinengewehren versuchten, eine Emu-Plage einzudämmen. Die Vögel haben am Ende gewonnen und der „Krieg“ wurde als Blamage für Australien gewertet.
Der Krieg der Ameisen tobt seit Millionen von Jahren auf der Erde. Dabei haben die verschiedenen Arten sehr unterschiedliche Strategien entwickelt im Kampf um ihre Territorien. Die können vom Überfallkommando bis hin zur Gehirnwäsche fast alles sein.
Wildtiere haben in Zoos und Aquarien nichts verloren! Vielen Tieren kann dort kein artgerechtes Leben ermöglicht werden. So ist es auch bei Orcas. Das traurige Sinnbild dafür ist der Wal Tilikum.