MENÜ

Warum Songs immer kürzer werden

Warum Songs immer kürzer werden

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass neue Songs immer kürzer werden? Viele neue Singles sind tatsächlich kaum noch länger als drei Minuten. Aber woran liegt das?

Die Antwortet findet sich auf unseren Smartphones: Spotify. Als klar dominierender Streamingdienst hat das Unternehmen nicht nur einen großen Einfluss auf die Verbreitung von Musik, sondern auch auf deren Entstehung. Das führt zu immer kürzen Songs, was auch auf einige unserer Songs des Jahres 2022 zutrifft. Warum genau das so ist, das erklären wir euch im Beitrag.

Bild: Freepik

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

AnnenMayKantereit – Toxic

Nachdem die Band AnnenMayKantereit ihre Konzerte zuerst in Wien und München und später in Frankfurt und Zürich aus krankheitsbedingten Gründen absagen mussten, gab es für die Fans dann doch letzte Woche ein Trostpflaster. Die Jungs Christian Annen...

Mehr lesen...