Künstler: Alex Warren
Genre: Pop
Liebeslieder gibt es wie Sand am Meer. Manche sind dabei persönlicher und emotionaler als andere, besonders dann, wenn man sich auch mal mit ihrer Hintergrundgeschichte auseinandersetzt.Künstler: Varley
Genre: Indie, Indiepop, Pop, Singer-Songwriter
Eine musikalische Entwicklung. So lässt sich unser Album der Woche „Face to Punch“ von dem Berliner Indie-Pop-Trio „Varley“ gut beschreiben. In den 13 Songs, die auf dem Album gelandet sind, haben sie nicht nur ihrem charakteristischen Sound entsprechen, sondern auch in andere musikalische Facetten steigen, die für Zuhörer:innen einfach neu sein wird.
Der gleichnamige Song „Face to Punch“ wurde schon vorab veröffentlicht und hat auch schon damals gezeigt, dass ihr Sound sich sehr verändert hat. Es geht auch um eine Art Selbstvergebung, um die die Sängerin ihr inneres Kind singt. Und so ist es auch bei den Tracks auf dem Album. In dem Song „Footsteps“ geht zum Beispiel auch um die inneren Kämpfe, die man manchmal mit sich selbst hat. Generell beschäftigt sich die Band mit Themen wie Einsamkeit, innere Dämonen, psychische Gesundheit und einem guten Schuss Optimismus. Den, obwohl die Songs sehr emotional sind und doch sehr ernst, schaffen sie es, die Musik sehr optimistisch und manchmal sogar sehr verspielt herüberzubringen.
Das Album „Face to Punch“ überzeugt nicht nur durch ihre authentischen Emotionen, die sie durch ihre ehrlichen Themen herüberbringen, sondern auch durch die musikalische Vielfalt, die die Band Varley mit sich bringt. Gleichzeitig zeigt das neue Album, dass sie sich nicht nur sehr musikalisch weiterentwickelt haben, sondern auch persönliche Seiten von sich zeigen können, die man davor eben noch nicht kannte. Es ist auf jeden Fall ein Hörerlebnis, was wir nur empfehlen können. Und bei den 13 Songs gibt es sicherlich etwas, was euch auch gefällt. Also hört doch gerne mal rein!
Natürlich ist aber Indiepop nicht für alle etwas. Aber dafür haben wir natürlich unsere Musikecke, wo ihr euch gerne austoben könnt. Viel Spaß!

Künstler: Alex Warren
Genre: Pop
Liebeslieder gibt es wie Sand am Meer. Manche sind dabei persönlicher und emotionaler als andere, besonders dann, wenn man sich auch mal mit ihrer Hintergrundgeschichte auseinandersetzt.
Künstler: RAYE
Genre: Jazz, Retro-Pop
Mit über 51 Millionen monatlichen Hörer:innen auf Spotify ist RAYE schon lange keine kleine Künstlerin mehr. RAYE ist eine britische Singer-Songwriterin und Producerin, die 2022 mit ihrem Song „Escapism“ aus ihrem Debütalbum viral ging.Künstler: 102_Boys, Chapo_102
Genre: Deutschrap, Indie-Pop
Und auch dieses Jahr darf er nicht fehlen: der Kanal C Song des Jahres. Und auch dieses Jahr fiel es mir wieder wahnsinnig schwer, 365 Tage in einem einzigen Song zu beschreiben. Und doch kann das ein Song: Schön, dass du da warst von Chapo_102.
Genre: Indie, Indie-Pop, Pop
Künstler: Jeremy ZuckerJeremy Zucker ist zurück – und das persönlicher denn je. Mit seinem vierten Studioalbum Garden State nimmt uns der Singer-Songwriter mit auf eine Reise in seine Heimat New Jersey.

Künstler: BHz, Ion Miles, SIRA
Genre: Deutschrap
Es gibt Musik, die bleibt einfach hängen – nicht nur wegen der Stimme, sondern wegen dem Gefühl, das sie transportiert. Genau so ein Album haben wir diese Woche für euch.
Künstler: Jon Allen
Mit seinem nun siebten Album taucht der britische Singer-Songwriter in die Unterwelt Londons im 18. Jahrhundert – die goldene Zeit der Industrialisierung.Als Songwriter mit einer wahnsinnig beeindruckenden Stimme...