MENÜ

Championsleaguesieger mit Kontroversen

Sport und Freizeit

Championsleaguesieger mit Kontroversen

Manchester City oder auch die „Sky Blues“ genannt, sind das aktuelle Maß aller Dinge im Europäischen Profifußball und dominieren seit Jahren die englische Premier Leauge. Mit dem Sieg der Championsleague konnte der letzte noch fehlende Titel für den Trophäenschrank errungen werden. Doch handelt es sich hierbei noch um das Ergebnis eines gleichwertigen und fairen Wettbewerb, wenn ein Verein von einem ganzen Staat finanziert wird?

Im Beitrag blicke ich auf die Geschichte und die Entwicklung des Vereins zurück. Von einem unbedeutenden Premier-League Teilnehmer hin zum vielfachen Meister und Pokalgewinner. Ein Blick hinter die Kulissen verrät, dass diese Erfolgsgeschichte keineswegs durch Zufall entstanden ist. Von Verstößen gegen das Financial Fairplay, bis hin zu fragwürdigen Spieler und Beraterdeals, häufen sich immer mehr Vorwürfe gegen den Verein. Wird es Konsequenzen geben und wie ist die generelle Vereinsstruktur zu bewerten?

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

Wochenendrebellen

Seit Ende September ist der Film „Wochenendrebellen“ in den deutschen Kinos. Der 10-jährige Jason ist Autist und sucht mit seinem Vater nach seinem Lieblingsklub, obwohl ihn Fußball lange Zeit überhaupt nicht interessiert hat.

Mehr lesen...

Sport und Alkohol

Sport und Alkohol – keine gute Kombi. Falls ihr doch mal einen über den Durst getrunken habt, haben Fabi und Dennis Tipps für euch, wie ihr euch trotz Kater zum Sport überwinden könnt. Außerdem hört ihr, was man allgemein beachten sollte...

Mehr lesen...