MENÜ

Olympionike Hannes Aigner

Olympionike Hannes Aigner

Hannes Aigner ist Kanu-Slalom Spezialist und seit sechs Jahren in der Weltspitze. Wie schafft er das mit Studium, Freunden und Familie? Der Augsburger Kanute hat einen straffen Zeitplan, da muss alles durchorganisiert sein. Denn sonst schafft das keiner. Bis zu drei Trainingseinheiten am Tag, dazu kommen essen und schlafen, ja und natürlich noch alles andere, also Freunde, Beziehung und Familie. Hannes Aigner macht das trotzdem Spaß. Auch die Schmerzen im Training und auf den Wettkämpfen lohnen sich…Unsere Redakteurin Gundi hat mal vorbeigeschaut am Augsburger Olympia-Stützpunkt im Augsburger Stadtwald und den Hannes nach dem Training vors Mikro bekommen.

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

Elena Lilik

Wenn Elena Lilik über die anstehende Weltmeisterschaft in Augsburg redet, ist ihr die Vorfreude schnell anzumerken. Im Jahr 2021 wurde sie in Bratislava bereits Weltmeisterin im Canadier und Vizeweltmeisterin im Kajak.

Mehr lesen...

Hannes Aigner

Mit Hannes Aigner ist im Kanuslalom immer zu rechnen. Das hat er bei Olympia 2021 in Tokio wieder unter Beweis gestellt, als er die Bronzemedaille gewonnen hat. Nun steht für den Augsburger die Heim-WM im Juli auf dem Programm.

Mehr lesen...