MENÜ

Olympionike Hannes Aigner

Olympionike Hannes Aigner

Hannes Aigner ist Kanu-Slalom Spezialist und seit sechs Jahren in der Weltspitze. Wie schafft er das mit Studium, Freunden und Familie? Der Augsburger Kanute hat einen straffen Zeitplan, da muss alles durchorganisiert sein. Denn sonst schafft das keiner. Bis zu drei Trainingseinheiten am Tag, dazu kommen essen und schlafen, ja und natürlich noch alles andere, also Freunde, Beziehung und Familie. Hannes Aigner macht das trotzdem Spaß. Auch die Schmerzen im Training und auf den Wettkämpfen lohnen sich…Unsere Redakteurin Gundi hat mal vorbeigeschaut am Augsburger Olympia-Stützpunkt im Augsburger Stadtwald und den Hannes nach dem Training vors Mikro bekommen.

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

Mele

Aus der Reihe: MODULAR 2023
Auf Instagram nennt sie sich den deutschen Justin Bieber. Und musikalisch ist sie davon nicht weit entfernt! Vor allem hat sie ihm einiges voraus: Justin Bieber hat nämlich noch nie auf dem Modular gespielt und war außerdem noch nie vorm Kanal C- Mikrofon.

Mehr lesen...