Vom Berg vor’s Mikro: Bergwanderführer und Trailrunner Jojo Klein im Interview

Wenn der Berg ruft, muss er gehen, denn ein Leben ohne Berge kann er sich nicht mehr vorstellen: Johannes Jojo Klein aus Oberstdorf hat sein großes Hobby zum Beruf gemacht und begleitet im Sommer Wandergruppen als Bergwanderführer durch die Alpen.

Praktisch, haben wir uns gedacht, da fragen wir ihn doch gleich mal, was er uns so empfehlen kann! Sein persönlicher Favorit: der Europäische Fernwanderweg Nr. 5, kurz E5. Der bekannteste unter den 12 europäischen Fernwanderwegen startet im schönen Oberstdorf, nur 2 Stunden von Augsburg entfernt. Von hier aus geht’s dann durch Österreich bis nach Meran im Südtirol. Wer schon immer mal zu Fuß die Alpen überqueren wollte, der sollte auf jeden Fall mal ins Interview reinhören!

Jojo gibt Tipps, was ihr bei der Planung beachten solltet und wie ihr euch am besten auf so eine Tour vorbereiten könnt. Viel Spaß bei eurem persönlichen Abenteuer E5!

Schlagworte:
Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*