MENÜ

Vom Berg vor’s Mikro: Bergwanderführer und Trailrunner Jojo Klein im Interview

Vom Berg vor’s Mikro: Bergwanderführer und Trailrunner Jojo Klein im Interview

Wenn der Berg ruft, muss er gehen, denn ein Leben ohne Berge kann er sich nicht mehr vorstellen: Johannes Jojo Klein aus Oberstdorf hat sein großes Hobby zum Beruf gemacht und begleitet im Sommer Wandergruppen als Bergwanderführer durch die Alpen.

Praktisch, haben wir uns gedacht, da fragen wir ihn doch gleich mal, was er uns so empfehlen kann! Sein persönlicher Favorit: der Europäische Fernwanderweg Nr. 5, kurz E5. Der bekannteste unter den 12 europäischen Fernwanderwegen startet im schönen Oberstdorf, nur 2 Stunden von Augsburg entfernt. Von hier aus geht’s dann durch Österreich bis nach Meran im Südtirol. Wer schon immer mal zu Fuß die Alpen überqueren wollte, der sollte auf jeden Fall mal ins Interview reinhören!

Jojo gibt Tipps, was ihr bei der Planung beachten solltet und wie ihr euch am besten auf so eine Tour vorbereiten könnt. Viel Spaß bei eurem persönlichen Abenteuer E5!

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

Sport und Alkohol

Sport und Alkohol – keine gute Kombi. Falls ihr doch mal einen über den Durst getrunken habt, haben Fabi und Dennis Tipps für euch, wie ihr euch trotz Kater zum Sport überwinden könnt. Außerdem hört ihr, was man allgemein beachten sollte...

Mehr lesen...