MENÜ

Debt Sounds

Debt Sounds

Künstler: The Autonomics

Genre: College Rock, Indie-Rock

Was passt besser zu einem Campusradio wie uns als handfester College Rock? Der kommt diese Woche nämlich von den Autonomics aus den Staaten und ihrem brandneuen Album Debt Sounds. Damit liefern sie uns knackige zweieinhalb-Minuten lange Indie Rock-Hymnen. Nur eben mit einer kräftigen Note Neunziger Jahre College Rock so wie wir ihn zum Beispiel von Weezer kennen.

Debt Sounds ist das zweite Album der drei Jungs aus Portland, Oregon. Das sind zwei Zwillinge und ihr „best buddy“, der Sänger und Gitarrist Dan Pantenburg. Seit ihrem Bandbestehen 2008 sind die Autonomics total locker drauf, auf dem Boden geblieben und spielen am liebsten in heimischen Clubs und Wohnzimmern – wenn sie nicht gerade durch Europa touren. Das Album ist ebenso optimistisch und macht absolut Spaß beim Hören. Ja und Spaß, der ist den Jungs auch kein Fremdwort, wenn man sich nur mal die Musikvideos oder auch das Albumcover ansieht, das in Anlehnung an das bekannte Beach Boys Album Pet Sounds gestaltet wurde.

Bring back the nineties! Debt Sounds von den Autonomics – absolut verdient unser Album der Woche.

Ähnliche Alben:

Forever Undone

Künstler: Letters Sent Home

Genre: Alternative Rock

Diese Woche heißt unser Album der Woche „Forever Undone“ von der deutschen Band Letters Sent Home. Noch nie von ihnen gehört? Das sollten wir auf jeden Fall ändern!

Was 2015 während der Schulzeit angefangen hat...

Mehr lesen...

Heaven :x: Hell

Künstler: Sum 41

Genre: Pop-Punk, Punkrock

Vor einem Jahr haben die Jungs von Sum 41 ihr Auflösung angekündigt. Jetzt haben sie mit „Heaven :x: Hell“ ihr achtes und letztes Album rausgebracht. Und das ist ein wirklich würdiger Abschluss einer 28 Jahre langen Weltkarriere.

Mehr lesen...

Wasting My Nights

Künstler: anaïs

Genre: Indie-Pop

Dieses Mal ist unser Album der Woche die EP „Wasting My Nights“ von der Künstlerin anaïs. Die bringt zwar erst seit 2020 aktiv Musik raus, hat seitdem aber schon eine Menge Songs geschrieben. Und die Erfahrung hört man auf ihrer neuesten Platte auch raus.

Mehr lesen...