MENÜ

ReggaePunks

ReggaePunks

Künstler: Berlin Boom Orchestra

Genre: Hiphop, Reggae

Reggae ist ja eigentlich alles andere als deutsch. Die Jungs und Mädels vom Berlin Boom Orchestra wollten uns aber zeigen, dass in der deutschen Hauptstadt jamaikanisches Blut fließt. Und wir sind überzeugt! “Reggae Punks” heißt ihr am Freitag erschienenes Album mit 16 Tracks. Etwas mehr als eine Stunde lang beschallt uns das “Orchestra” mit typischen Reggae Sounds wie Steeldrums und Trompeten, mischt dann sogar noch ein bisschen Hip-Hop dazu und beweist, dass Deutsche Musik aus mehr als Schlager, Gangsterrap und Mark Forster besteht.

Ähnliche Alben:

Hello Stranger

Künstler: Kyle Bradley, Thunder Jackson

Genre: Pop, Poprock, RnB, Rock

Nostalgie trifft auf moderne Eleganz. Wer kennt es nicht. Manchmal macht das Leben was es machen muss. Es ist eine unerwartete Reise. Und auf dieser Reise begegnet vom Personen, Orte und manchmal auch einfach sich selbst.

Mehr lesen...

Never Better

Künstler: Wild Rivers

Genre: Indie-Pop

„Never Better“, so heißt das neue Album der Woche, das von der dreiköpfigen kanadischen Band Wild Rivers stammt. 2016 wurde die Band an der Queen’s University in Kingston, Ontario gegründet.

Mehr lesen...

Go big or go home

Künstler: Moonlight Breakfast

Genre: Elektro, Funk, Indie, Pop, Singer-Songwriter

„Moonlight Breakfast“. So heißt die Band, dass das Album der Woche „Go big or Go Home“ veröffentlicht hat. Die französische Band wurde 2010 gegründet und macht seitdem zusammen Musik.

Mehr lesen...

Radiosoul

Künstler: Alfie Templeman

Genre: Alt, Dreampop, Indie, Pop, Singer-Songwriter

Wer die letzten Jahre unsere Alben der Woche mal durchgeschaut hat, hat sicherlich schon den Namen Alfie Templeman bei uns gelesen. 2022 haben wir euch nämlich das Debütalbum „Mellow Moon“ von ihm vorgestellt.

Mehr lesen...