MENÜ

Orsons Island

Orsons Island

Künstler: Die Orsons

Genre: Deutschrap, Hiphop

Die Orsons sind zurück! Mit Orsons Island nehmen Tua, Bartek, Maeckes und Kaas die Hörer mit auf eine Reise zu ihrer eigenen Insel. Mit den 13 Liedern, die in eine Art Reisetagebuch verpackt sind, geht’s auf den Weg zu ihrem neuen Ich.

Aufgeteilt in vier Kapitel geht’s von der virtuellen Realität einer typischen Orsons-Partynacht zum nachdenklichen Morgen danach. Daraus entsteht der Aufbruch zur Suche nach Orsons Island und anschließend die Ankunft am Ziel. Die vier Jungs durchleben dabei alle möglichen Emotionen: Von Partystimmung über persönliche Emotionen bis hin zur Melancholie ist alles dabei. Aber nicht nur thematisch ist das Gesamtwerk vielfältig wie nie zuvor, die selbsternannte Boygroup tobt sich auch mit ziemlich experimentellen Soundelementen aus.

Unsere Musikredakteurin Anne gibt einen Einblick in das mittlerweile 5. Album des HipHop-Quartetts und klärt unter anderem die Fragen, ob der alte Orsons-Sound trotzdem noch da ist, was man sich unter einem musikalischen Reisetagebuch vorstellen kann und wer sich das Album auf jeden Fall anhören sollte.

Ähnliche Alben:

Forever Undone

Künstler: Letters Sent Home

Genre: Alternative Rock

Diese Woche heißt unser Album der Woche „Forever Undone“ von der deutschen Band Letters Sent Home. Noch nie von ihnen gehört? Das sollten wir auf jeden Fall ändern!

Was 2015 während der Schulzeit angefangen hat...

Mehr lesen...

Heaven :x: Hell

Künstler: Sum 41

Genre: Pop-Punk, Punkrock

Vor einem Jahr haben die Jungs von Sum 41 ihr Auflösung angekündigt. Jetzt haben sie mit „Heaven :x: Hell“ ihr achtes und letztes Album rausgebracht. Und das ist ein wirklich würdiger Abschluss einer 28 Jahre langen Weltkarriere.

Mehr lesen...

Wasting My Nights

Künstler: anaïs

Genre: Indie-Pop

Dieses Mal ist unser Album der Woche die EP „Wasting My Nights“ von der Künstlerin anaïs. Die bringt zwar erst seit 2020 aktiv Musik raus, hat seitdem aber schon eine Menge Songs geschrieben. Und die Erfahrung hört man auf ihrer neuesten Platte auch raus.

Mehr lesen...