Künstler: Alex Warren
Genre: Pop
Liebeslieder gibt es wie Sand am Meer. Manche sind dabei persönlicher und emotionaler als andere, besonders dann, wenn man sich auch mal mit ihrer Hintergrundgeschichte auseinandersetzt.Künstler: Flume
Genre: Electro, Pop
Mit „Palaces“ hat der australische DJ und Produzent Flume ein Album geschaffen, das genauso bunt ist, wie das zugehörige Cover. Auf der Platte finden sich 13 Songs, die entweder alleine oder mit anderen KünstlerInnen zusammen entstanden – und die können sich wirklich hören lassen.
Neben einigen eher an den Pop angelehnte Sounds finden sich bei Flume aber selbstverständlich auch wieder feinste Elektro-Klänge. Vorgestellt wurden einige Songs des neuen Albums „Palaces“ beim Coachella Festival, wo unter anderem auch Billie Eilish, Harry Styles oder The Weeknd aufgetreten sind.
Das Album selbst ist während Corona entstanden. Währenddessen ist Flume aus Los Angeles nach Australien zurückgekommen, um Inspiration für neue Musik zu finden, nachdem ihm in Los Angeles ein wenig die Kreativität fehlte. Die Inspiration für neue Musik hat er dann in der Natur gefunden. Seine neuen Songs sollen unter anderem widerspiegeln, welche Magie in der Natur steckt.
Das ist Flume auf jeden Fall gelungen. Wir dürfen gespannt sein, wie sein neues Album an die alten Erfolge anknüpfen kann. Das Potenzial dazu ist auf jeden Fall vorhanden.
Gesprochen von Johannes Rubner und Marc Keßler.

Künstler: Alex Warren
Genre: Pop
Liebeslieder gibt es wie Sand am Meer. Manche sind dabei persönlicher und emotionaler als andere, besonders dann, wenn man sich auch mal mit ihrer Hintergrundgeschichte auseinandersetzt.
Künstler: RAYE
Genre: Jazz, Retro-Pop
Mit über 51 Millionen monatlichen Hörer:innen auf Spotify ist RAYE schon lange keine kleine Künstlerin mehr. RAYE ist eine britische Singer-Songwriterin und Producerin, die 2022 mit ihrem Song „Escapism“ aus ihrem Debütalbum viral ging.
Künstler: Moonlight Breakfast
Genre: Elektro, Funk, Indie, Pop, Singer-Songwriter
„Moonlight Breakfast“. So heißt die Band, dass das Album der Woche „Go big or Go Home“ veröffentlicht hat. Die französische Band wurde 2010 gegründet und macht seitdem zusammen Musik.
Genre: Indie, Indie-Pop, Pop
Künstler: Jeremy ZuckerJeremy Zucker ist zurück – und das persönlicher denn je. Mit seinem vierten Studioalbum Garden State nimmt uns der Singer-Songwriter mit auf eine Reise in seine Heimat New Jersey.

Künstler: BHz, Ion Miles, SIRA
Genre: Deutschrap
Es gibt Musik, die bleibt einfach hängen – nicht nur wegen der Stimme, sondern wegen dem Gefühl, das sie transportiert. Genau so ein Album haben wir diese Woche für euch.
Künstler: Jon Allen
Mit seinem nun siebten Album taucht der britische Singer-Songwriter in die Unterwelt Londons im 18. Jahrhundert – die goldene Zeit der Industrialisierung.Als Songwriter mit einer wahnsinnig beeindruckenden Stimme...