MENÜ

Glühwein und Augsburg

Glühwein und Augsburg

Der Glühwein und die Stadt Augsburg haben eine ganz besondere Beziehung. Schließlich kommt der älteste, industriell abgefüllte Glühwein aus Augsburg. Was es damit auf sich hat, wird Euch im Beitrag erklärt.

Corona sorgt auch im Jahr 2021 dafür, dass der Glühweingenuss hauptsächlich in den eigenen vier Wänden stattfindet. Die Absage der Weihnachtsmärkte bedeutet allerdings nicht, dass man nicht trotzdem in den Genuss des vorweihnachtlichen Getränks kommen kann. Deswegen haben wir auch Tipps und Tricks für einen guten Glühwein für Euch parat. Denn auch beim Zubereiten des Heißgetränks können Fehler gemacht werden, die simpel zu vermeiden sind. Wenn ihr zu diesem Beitrag auch noch ein paar Geheimtipps für den Weihnachtsmarkt im kommenden Jahr in Augsburg haben möchtet, könnt ihr auch in den Glühweintest unserer Partyredaktion aus dem Jahr 2019 hineinhören.

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

Elena Lilik

Wenn Elena Lilik über die anstehende Weltmeisterschaft in Augsburg redet, ist ihr die Vorfreude schnell anzumerken. Im Jahr 2021 wurde sie in Bratislava bereits Weltmeisterin im Canadier und Vizeweltmeisterin im Kajak.

Mehr lesen...

Welt-CED-Tag

Am 19. Mai war der Welt-CED-Tag. „CED – was ist das?“, hab ich immer wieder aus meinem Umfeld gehört. Deshalb dachte ich es ist an der Zeit mal darüber zu berichten und ein wenig Aufklärung zu betreiben.

Mehr lesen...