MENÜ

Last Soul Ultra

Last Soul Ultra

Fast 450 Kilometer – so weit ist es von Hamburg bis Frankfurt. Genau diese Distanz hat der Ultraläufer und Influencer Kim Gottwald beim Last Soul Ultra in Bornheim zurückgelegt. Ein Ausdauer-Event, das keine Ziellinie kennt. Im sogenannten Backyard-Format laufen die Teilnehmenden nämlich jede Stunde 6,7 Kilometer, bis niemand mehr kann. Am Ende bleibt nur eine Person übrig – das Last Soul Standing.

Im neuen Sport & Freizeit-Beitrag von Kanal C sprechen wir über das verrückteste Lauf-Event Deutschlands, bei dem Influencer, Ex-Profisportler und Extremläufer an ihre körperlichen und mentalen Grenzen gehen. Warum das sogenannte Backyard-Format gerade so gehypt wird, wie sich Sieger Kim Gottwald durch unglaubliche 67 Runden gekämpft hat und was Ex-Weltmeister André Schürrle damit zu tun hat, hört ihr im Beitrag.

Und wenn ihr sehen wollt, wie es beim Last Soul Ultra wirklich zuging, findet ihr hier ein YouTube-Video mit Impressionen vom Last Soul Ultra, das euch mitten ins Geschehen katapultiert.

Noch mehr Eindrücke, Ergebnisse und Hintergrundinfos gibt’s übrigens im offiziellen Recap auf der Website der Veranstalter:innen.

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

Australien gegen die Emus

Der Emu-Krieg war eine reale, kuriose Aktion 1932 in Westaustralien, bei der Soldaten mit Maschinengewehren versuchten, eine Emu-Plage einzudämmen. Die Vögel haben am Ende gewonnen und der „Krieg“ wurde als Blamage für Australien gewertet.

Mehr lesen...