YouTuber wie Markiplier und Game Theory haben damals dieses Indie-Spiele, dass ein Entwickler komplett alleine aufgestellt hat, ausprobiert.

Die Känguru-Chroniken
Nach Millionen verkauften Exemplaren, kultgewordenen Hörbüchern und von ihm inspirierten Gesellschaftsspielen kommt das kommunistische Känguru jetzt auch ins Kino.
Marc-Uwe Klings Geschichten über das kommunistische Känguru erfreuen sich schon seit Jahren großer Beliebtheit, grade bei Teenagern und jungen Erwachsenen. Seit letzter Woche treiben der Kleinkünstler und vor allem sein bebeutelter Sidekick ihr Unwesen auch auf der großen Leinwand. Anders als die meist episodische Buchvorlage hat der Film eine stringente Handlung: Das Haus von Kleinkünstler Marc-Uwe und dem Känguru in Kreuzberg soll einem riesigen Wolkenkratzer und dazugehörigem Parkhaus weichen. Das wollen die beiden mit allen Mitteln verhindern! Ob sich der Film mit den Büchern messen lassen kann, hört ihr in meinem Gespräch mit Jasmin Wagner.