MENÜ

Podcast „Mordlust“

Podcast „Mordlust“

Unsere Empfehlung der Woche: Der fesselnde Podcast „Mordlust“. Die Journalistinnen Laura Wohlers und Paulina Krasa erzählen in ihrem True Crime-Podcast „Mordlust“ wahre Kriminalfälle aus Deutschland nach und erklären interessante Zusammenhänge zu Themen wie Strafrecht und Psychologie.

Wie überredet man einen Unschuldigen zu einem falschen Geständnis? Haben Strafverteidiger im Gericht manchmal Gewissensbisse? Und was fasziniert uns eigentlich so an wahren Verbrechen? Zusätzlich zu solchen Fragen diskutieren die Freundinnen über beliebte True Crime-Formate, begleiten Gerichtsprozesse und führen Interviews mit Experten. Ihr hört hier die ungefilterten Reaktionen und Kommentare der beiden. Die sind manchmal auch sarkastisch, aber nie despektierlich gemeint.

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

Story Graph

In meiner Kollegengespräch stelle ich die App „Story Graph“ vor. „Story Graph“ ist eine Open Source-App, in der ihr eure Bücher eintragen könnt, euch mit anderen Lesenden vernetzen könnt und euch Leseziele setzen könnt.

Mehr lesen...