KULT im Interview

Das Augsburger Studentenfernsehen KULT im Interview.

Wir hatten die Lena und die Leonie von KULT zu Gast und haben die beiden mal gefragt, wie es ist Teil eines studentischen Fernsehsenders zu sein. Hier gibt’s einen kleinen Einblick hinter die Kulissen von KULT, dem interaktiven Sendungsformat des Augsburger Studentenfernsehens.

KULT gibt seit dem Wintersemester 2014/15 Augsburger Studierenden die Möglichkeit, im Rahmen des Seminars „Fernsehen 2.0“ die Produktion einer interaktiven Fernsehsendung nicht nur mitzuerleben, sondern aktiv mitzugestalten. Herzstück des Projekts ist eine Livesendung zum Ende eines jeden Semesters. Neben gut recherchierten Beiträgen und interessanten Studiogästen haben auch die Zuschauer einen festen Platz in der Sendung, die sich jederzeit über die sozialen Netzwerke einklinken können. Damit setzt KULT mit frischen Ideen das erfolgreiche Vorgängerformat Blickpunkt Campus fort.

Noch mehr Infos gibts hier:

https://de-de.facebook.com/kultaugsburg

https://ml.phil.uni-augsburg.de/projekt/kult/

Schlagworte:
Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*