MENÜ

Nachholspiel

Nachholspiel

„Fußball ist Geschichte und deshalb reden wir darüber“ ist das Motto des Podcast „Nachholspiel„. Seit Juli 2019 beschäftigen sich Hans, Oliver und Mario um historische Themen rund um den Fußball. Sei es der gestohlene Pokal bei der WM 1966, eine Hommage-Folge für große Fußballlegenden, kuriose Fußballer-Verletzungen oder die Besonderheiten des Transfermarkts im Frauen-Frauenfußball, Fußballinteressierte kommen in jedem Fall auf ihre Kosten. 

Hans von Brockhausen, Oliver Lipinski und Mario Harter sind Sportjournalisten und haben sich nach einer Podcastaufzeichnung die Zeit genommen sich mit unserem Redakteur Jacob über den Podcast zu sprechen. Dabei sprechen die drei über die Entstehungsgeschichte des Podcast, die weiteren Ziele, die anstehende Live-Tour und wie es überhaupt zu der Idee kam, eine Tour zu spielen. 

Mario verrät außerdem, auf was sich die Gäste bei den Shows freuen dürfen und Hans erklärt, was ein Fußballer für eine Nachholspiel-Legendenfolge mitbringen muss (Spoiler: wenn man über 200 Spiele für Werder Bremen absolviert und die Nummer 44 getragen hat, ist man auf einem guten Weg). Also: Unbedingt reinhören!

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

Wochenendrebellen

Seit Ende September ist der Film „Wochenendrebellen“ in den deutschen Kinos. Der 10-jährige Jason ist Autist und sucht mit seinem Vater nach seinem Lieblingsklub, obwohl ihn Fußball lange Zeit überhaupt nicht interessiert hat.

Mehr lesen...

Mele

Aus der Reihe: MODULAR 2023
Auf Instagram nennt sie sich den deutschen Justin Bieber. Und musikalisch ist sie davon nicht weit entfernt! Vor allem hat sie ihm einiges voraus: Justin Bieber hat nämlich noch nie auf dem Modular gespielt und war außerdem noch nie vorm Kanal C- Mikrofon.

Mehr lesen...