MENÜ

Moxie

Moxie

Zeit, zurückzuschlagen. Mit diesem Slogan wirbt der neue Netflix-Film Moxie. Kann er halten, was er verspricht?

Rebellisch geht es auf jeden Fall zu in Moxie. Schauplatz ist eine Highschool in einer US-amerikanischen Kleinstadt und da geht’s genau so ungerecht zu wie leider überall. Die 16-jährige Vivien hat genug von Belästigungen des Schulstars, von der Bevorzugung der männlichen Footballmannschaft und von der sexistischen Kleiderordnung. Also ruft sie kurzerhand unter dem Pseudonym Moxie eine Widerstandsgruppe ins Leben.

Mit Diskriminierungserfahrungen jeglicher Art und daraus gebündelter Wut schlägt eine Welle der Rebellion über die Schule nieder. Moxie verspricht eine Kombination aus Teeniekomödie und feministischen Widerstand. Ob es sich wirklich lohnt, diese vielversprechende Mischung anzuschauen, hört ihr hier.

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

The Mother

„The Mother“ – so heißt der neue Action-Thriller von Netflix mit Jennifer Lopez in der Hauptrolle. Sie spielt darin eine ehemalige Attentäterin, die nach der Geburt ihrer Tochter untergetaucht ist. Doch jetzt muss sie zurückkehren...

Mehr lesen...

Pseudo-Dokus auf Netflix

Auf den diversen Streamingplattformen werden jede Woche neue Serien und Spielfilme veröffentlicht. Es stehen aber auch eine Menge Dokumentationen zur Verfügung. Doch diese sind nicht immer ganz unproblematisch.

Mehr lesen...

Was kann die 4. Staffel Babylon Berlin?

Mysteriöse Todesfälle, Bandenkriege, der Aufstieg der Nazis - im Berlin von 1931 ist die Hölle los! Seit letzter Woche ist die vierte Staffel Babylon Berlin in der ARD-Mediathek verfügbar. Hier erfahrt ihr, was die Serie ausmacht und warum ihr die aktuelle Staffel unbedingt schauen solltet!

Mehr lesen...