MENÜ

Was wurde eigentlich aus Eiffel 65?

Was wurde eigentlich aus Eiffel 65?

Manche Lieder hört man wochenlang aus jeder Ecke spielen und danach verschwinden sie – genauso wie der oder die KünstlerIn dahinter. So ging es auch Eiffel 65.

I’m Blue (Da Ba Dee)“ gehörte zu den großen Hits der Jahrtausendwende und war damals in jedem Geschäft und auf jedem Radiosender zu hören. Und obwohl ich damals erst 2 Jahre alt war, ist mir der Song bis heute im Gedächtnis geblieben. Bis in meine Jugend hatte ich die Melodie zwar noch im Kopf, aber keine Ahnung, wer dahinter steckte oder ob es noch andere Musik von der Gruppe Eiffel 65 gibt. Spoiler: Gibt es.

Ich wollte rausfinden, was die Gruppe die letzten 20 Jahre so getrieben hat und wo es musikalisch für sie hinging. Das und auch meinen persönlichen Bezug zu „I’m Blue“ könnt ihr in diesem Beitrag nachhören. Viel Spaß!

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

AnnenMayKantereit – Toxic

Nachdem die Band AnnenMayKantereit ihre Konzerte zuerst in Wien und München und später in Frankfurt und Zürich aus krankheitsbedingten Gründen absagen mussten, gab es für die Fans dann doch letzte Woche ein Trostpflaster. Die Jungs Christian Annen...

Mehr lesen...

Bukahara

Die vierköpfige Band Bukahara hat Ende Februar ihr neues Album „Tales Of The Tides“ herausgebracht, das dann Anfang März auch gleich auf Rang vier der deutschen Album Charts gelandet ist. Sänger Soufian Zoghlami redet im Interview darüber.

Mehr lesen...