Künstler: Sanna Frankie
Genre: Indie, Indie-Pop, Pop
Düster, roh und gleichzeitig überraschend verletzlich. Mit „Cerberus“ liefert Sanna Frankie ein Album, das sich nicht in eine Schublade stecken lässt. Der Titel ist dabei Programm...Künstler: Coco Aikura
Genre: Indie-Pop
Die Singer-Songwriterin Coco Aikura, die gleichzeitig eines von fünf Mitgliedern der Indie-Pop-Band „Yalta Club“ ist, hat ihr erstes eigenes Album rausgebracht. Dabei war’s ihr vor allem wichtig ihrer Kreativität mit einem modernen Sound und elektronischen Elementen freien Lauf zu lassen.
Musikalisch ist die Sängerin schon seit sie klein ist. Als Kind hat sie mit dem Klavier spielen angefangen und später sind dann auch noch die Gitarre und Gesang dazugekommen. Bei ihrer Musik ist es ihr vor allem wichtig, dass Emotionen rüberkommen.
Außerdem singt Coco auf deutsch, englisch und französisch und hat dabei das Ziel, in ihrer Musik auch eine internationale Bildsprache zu schaffen. Insgesamt geht es in Cocos Liedern um eher politische Themen wie soziale Ungerechtigkeit, Sehnsucht oder Heimat. Aber auch Offenheit und Zuversicht sind Teil ihrer Songtexte.
Der Albumname „A place called home” beschreibt einen Platz, an dem sich die Sängerin musikalisch aufgehoben fühlt und das jetzt endlich in ihrem ersten Soloalbum teilen kann.

Künstler: Sanna Frankie
Genre: Indie, Indie-Pop, Pop
Düster, roh und gleichzeitig überraschend verletzlich. Mit „Cerberus“ liefert Sanna Frankie ein Album, das sich nicht in eine Schublade stecken lässt. Der Titel ist dabei Programm...
Künstler: Alex Warren
Genre: Pop
Liebeslieder gibt es wie Sand am Meer. Manche sind dabei persönlicher und emotionaler als andere, besonders dann, wenn man sich auch mal mit ihrer Hintergrundgeschichte auseinandersetzt.
Künstler: RAYE
Genre: Jazz, Retro-Pop
Mit über 51 Millionen monatlichen Hörer:innen auf Spotify ist RAYE schon lange keine kleine Künstlerin mehr. RAYE ist eine britische Singer-Songwriterin und Producerin, die 2022 mit ihrem Song „Escapism“ aus ihrem Debütalbum viral ging.
Künstler: Harry Styles
Genre: Pop
Glitzernder Pop, verträumte Melodien und irgendwo dazwischen ganz viel Gefühl – Harry Styles zeigt mit „Kiss All The Time, Disco Occasionally“ einmal mehr, wie vielseitig moderner Pop klingen kann.
Genre: Indie, Indie-Pop, Pop
Künstler: Jeremy ZuckerJeremy Zucker ist zurück – und das persönlicher denn je. Mit seinem vierten Studioalbum Garden State nimmt uns der Singer-Songwriter mit auf eine Reise in seine Heimat New Jersey.

Künstler: BHz, Ion Miles, SIRA
Genre: Deutschrap
Es gibt Musik, die bleibt einfach hängen – nicht nur wegen der Stimme, sondern wegen dem Gefühl, das sie transportiert. Genau so ein Album haben wir diese Woche für euch.