Koenig der Moewen

Künstler: Andreas Dorau & Gereon Klug

Genre: Pop

Andreas Dorau, Gereon Klug und Patrick Wengenroth haben mit Koenig der Moewen die wohl erste und weltweit einzige musikalische Dramödie geschaffen. Der Begriff des Musicals dürfte wohl geläufiger sein. Aber, oh weia, die einstigen Aushängeschilder des großstädtischen Glamour sind mittlerweile vielmehr Symbol quirliger Eventarisierung der Städte auf Leuchtreklamenbasis . Solltet ihr also auf jeden Fall aus eurem Wortschatz streichen! Das Album ist pünktlich zum Koenig der Moewen-Start erschienen und enthält 13 fabulöse Songs aus dem Theaterstück. Durchgängig satirisch bietet sich unseren Ohren  eine drollige Platte dar, die sich so gar nicht in irgendwas einordnen lässt. Gehaltvoll, schelmisch und schräg. Wir präsentieren: Koenig der Moewen (der Ritter Rost für Erwachsene).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*