MENÜ

Studie zum Klimawandel: Brauchen wir ein anderes Wirtschaftssystem?

Politik

Studie zum Klimawandel: Brauchen wir ein anderes Wirtschaftssystem?

Die Consulting-Firma KPMG hat die Modelle des Club of Rome mit neuen Daten durchgerechnet und hat dabei Erschreckendes herausgefunden. Unsere Zivilisation wird durch Umweltverschmutzung und Klimawandel deutlich instabiler werden – besonders, wenn wir jetzt nicht radikal unseren Umgang mit der Welt und ihren Ressourcen verändern. Darüber habe ich in unserer Sendung mit Lukas geredet.

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

Innovationstag 2017

Die Energiewende läuft auf Hochtouren und auch sonst wird fleißig gewerkelt, damit wir in Zukunft angenehmer, effektiver und sauberer Energie produzieren. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg und der Normalverbraucher bekommt nicht immer mit...

Mehr lesen...

Gendern in Gesetzen

Es wird sich immer mehr für die Rechte von queeren Personen eingesetzt und vor allem im öffentlichen Kontext immer öfter gegendert. Aber gerade in Gesetzen passiert das noch nicht. Unsere Redakteurin Theri hat sich mal angeschaut...

Mehr lesen...