Ich freue mich immer, wenn wir bei Kanal C die Möglichkeit haben, die Augsburger Musikszene zu unterstützen. Genau das durfte ich dieses Mal mit der lokalen Indie-Band Indigo Skies tun.
Die Band hat sich Zeit genommen...
Hannes Aigner ist Kanu-Slalom Spezialist und seit sechs Jahren in der Weltspitze. Wie schafft er das mit Studium, Freunden und Familie? Der Augsburger Kanute hat einen straffen Zeitplan, da muss alles durchorganisiert sein. Denn sonst schafft das keiner. Bis zu drei Trainingseinheiten am Tag, dazu kommen essen und schlafen, ja und natürlich noch alles andere, also Freunde, Beziehung und Familie. Hannes Aigner macht das trotzdem Spaß. Auch die Schmerzen im Training und auf den Wettkämpfen lohnen sich…Unsere Redakteurin Gundi hat mal vorbeigeschaut am Augsburger Olympia-Stützpunkt im Augsburger Stadtwald und den Hannes nach dem Training vors Mikro bekommen.

Ich freue mich immer, wenn wir bei Kanal C die Möglichkeit haben, die Augsburger Musikszene zu unterstützen. Genau das durfte ich dieses Mal mit der lokalen Indie-Band Indigo Skies tun.
Die Band hat sich Zeit genommen...

Aus der Reihe: MODULAR 2026
Auf dem Modular Festival 2026 in Augsburg hatte ich die Möglichkeit, den Hamburger Rapper Ansu zu treffen.
Kurz nach seiner Ankunft habe ich mit ihm über seine Musik...

Aus der Reihe: MODULAR 2026
Auf dem Modular Festival in Augsburg hatte ich die Chance, Jero19 für ein Interview zu treffen!
Abseits des ganzen Festivaltrubels durfte ich Jero19 nach seinem Auftritt am Sonntag in unserem kleinen Kanal C Interviewraum begrüßen.

Wenn ihr in letzter Zeit mal durch Augsburg unterwegs wart, ist euch vielleicht aufgefallen, dass immer mehr Leute gemeinsam laufen gehen. Running Clubs sind gerade ziemlich im Trend und das hat auch hier in der Stadt längst Fuß gefasst.

Der 25-jährige Singer-Songwriter Marlo Grosshardt ist gerade auf Tour – und sorgt mit seiner ehrlichen, politischen Musik für viel Gesprächsstoff. Kurz vor seinem Konzert im Strom in München habe ich ihn getroffen und mit ihm über Tourleben...

Fast 450 Kilometer – so weit ist es von Hamburg bis Frankfurt. Genau diese Distanz hat der Ultraläufer und Influencer Kim Gottwald beim Last Soul Ultra in Bornheim zurückgelegt. Ein Ausdauer-Event, das keine Ziellinie kennt.