MENÜ

Doubt

Doubt

Künstler: Ivory Clay

Genre: Indie, Indie-Pop

In Zeiten, in denen negative Schlagzeilen aus aller Welt momentan leider an der Tagesordnung sind, sehnen sich viele Leute nach Rückzug in heile, musikalische Klanglandschaften. Fernab von Tumulten, Hektik und schlechten Vibes wünscht man sich oft einfach nur Geborgenheit und Wärme – genau dafür steht zum Beispiel das Newcomer-Duo Ivory Clay: Die beiden Musiker Nino Peschel und Pulad Mohammadi aus Düsseldorf fanden sich schon 2010 zusammen, überregionale Bekanntheit erlangten sie allerdings erst im Laufe der Zeit, als sie 2015 medial auf sich aufmerksam machten und an ihrem ersten Album werkelten. Das kam dann prompt vergangene Woche heraus und trägt den schlichten Titel „Doubt“. Hier haben wir es zweifellos mit einem wohltuenden, wohlig-warmen Album voller verträumter und ausgeklügelter Art-Pop-Melodien zu tun, genau richtig, um sich in einer immer rastloseren Welt mal eine Auszeit zu nehmen und die Seele mal ein wenig baumeln zu lassen. Wer einfach mal ’ne Pause braucht und in verträumte Klanglandschaften eintauchen will, dem seien die 11 Songs auf dem Debütalbum von Ivory Clay wärmstens ans Herz gelegt.

Ähnliche Alben:

Wasting My Nights

Künstler: anaïs

Genre: Indie-Pop

Dieses Mal ist unser Album der Woche die EP „Wasting My Nights“ von der Künstlerin anaïs. Die bringt zwar erst seit 2020 aktiv Musik raus, hat seitdem aber schon eine Menge Songs geschrieben. Und die Erfahrung hört man auf ihrer neuesten Platte auch raus.

Mehr lesen...

Forever Undone

Künstler: Letters Sent Home

Genre: Alternative Rock

Diese Woche heißt unser Album der Woche „Forever Undone“ von der deutschen Band Letters Sent Home. Noch nie von ihnen gehört? Das sollten wir auf jeden Fall ändern!

Was 2015 während der Schulzeit angefangen hat...

Mehr lesen...

Heaven :x: Hell

Künstler: Sum 41

Genre: Pop-Punk, Punkrock

Vor einem Jahr haben die Jungs von Sum 41 ihr Auflösung angekündigt. Jetzt haben sie mit „Heaven :x: Hell“ ihr achtes und letztes Album rausgebracht. Und das ist ein wirklich würdiger Abschluss einer 28 Jahre langen Weltkarriere.

Mehr lesen...