MENÜ

In The Dead Of Night

In The Dead Of Night

Künstler: The Dahmers

Genre: Garage-Rock, Punk, Rock´n´Roll

Was machen feierwütige Studenten eigentlich nachdem sie so richtig feiern waren? Genau, …erstmal eine Band gründen und 5 Songs schreiben.

Das haben 4 Jungs nach einer Halloweenparty  in Schweden gemacht. Passend zum fest des Spuks nannten sie sich dann „The Dahmers“ und machen jetzt gemeinsam Musik. Als Live-Band haben sie sich schon einen Namen gemacht und überzeugen mit ihren energetischen und catchigen Songs. Letzten Freitag haben sie endlich ihr neues Album „In The Dead Of Night“ veröffentlicht. Das Album ist – doch zugegeben – anders als das, was man heutzutage noch kennt. Die Jungs orientieren sich ziemlich stark an älteren Genres wie Rock´n´Roll und Garage Punk. Das Ganze noch gespickt mit 70´s Flair und etwas Horror-Thematik und schon hat man einen Sound der zwischen „Misfits“ und „Iggy Pop“ hin und her schwankt. Die Musik macht jedenfalls richtig Laune. Auch wenn es ab und an etwas düster klingen mag, sind die funky-punkigen Songs wirklich für jedermann geeignet. Da fließen also Lieder zum Mitsingen, Mittanzen, Autofahren aber auch aktiv hören in die Platte mit ein. Alle die auf harten Gitarren Sound und Drumrolls stehen, kommen bei „The Dahmers“ natürlich auch auf ihre Kosten. Bei so vielschichtiger Musik möchte man auf jeden Fall keine Sekunde des Albums missen.

Deswegen ist „In The Dead Of Night“ völlig zu Recht unser Album der Woche

Ähnliche Alben:

Sorry

Künstler: Animal House

Genre: Garage-Rock, Indie-Rock, Punk

Jeder kennt Bands wie The Animals, The Turtles, The Parrots oder am bekanntesten The Beatles. Anscheinend hat jede Rockband ihr Spirit-Animal.
Um sich nicht festlegen zu müssen haben sich „Animal House“

Mehr lesen...

Forever Undone

Künstler: Letters Sent Home

Genre: Alternative Rock

Diese Woche heißt unser Album der Woche „Forever Undone“ von der deutschen Band Letters Sent Home. Noch nie von ihnen gehört? Das sollten wir auf jeden Fall ändern!

Was 2015 während der Schulzeit angefangen hat...

Mehr lesen...

Heaven :x: Hell

Künstler: Sum 41

Genre: Pop-Punk, Punkrock

Vor einem Jahr haben die Jungs von Sum 41 ihr Auflösung angekündigt. Jetzt haben sie mit „Heaven :x: Hell“ ihr achtes und letztes Album rausgebracht. Und das ist ein wirklich würdiger Abschluss einer 28 Jahre langen Weltkarriere.

Mehr lesen...

Wasting My Nights

Künstler: anaïs

Genre: Indie-Pop

Dieses Mal ist unser Album der Woche die EP „Wasting My Nights“ von der Künstlerin anaïs. Die bringt zwar erst seit 2020 aktiv Musik raus, hat seitdem aber schon eine Menge Songs geschrieben. Und die Erfahrung hört man auf ihrer neuesten Platte auch raus.

Mehr lesen...