MENÜ

Once In A Long, Long While…

Once In A Long, Long While…

Künstler: Low Roar

Genre: Ambient, Elektro, Pop

Der Titel Album der Woche geht diesmal nach Island – genauer gesagt an das Bandprojekt Low Roar. Dahinter verbirgt sich aber kein gebürtiger Isländer, sondern der Amerikaner Ryan Karazija. Vor sieben Jahren hat der Künstler seine Heimat verlassen, um neue Inspiration für seine Musik zu finden…

…Und die hat er auch gefunden. 2014 hat er seine Debüt-Scheibe „0“ rausgebraucht, womit der Musiker erste Erfolge feiern durfte. Einige Songs wurden für den Soundtrack eines Videospiels von Hideo Kojima verwendet. Außerdem spielte Ryan Karazija auf Festivals wie Eurosonic, The Great Escape oder Lowlands.

Das neue Album von Low Roar heißt Once In A Long, Long While... Dieser melancholisch angehauchte Titel ist Programm: Mit ihren angenehmen Elektro-Klängen und sanften Pop-Melodien konnten uns die 12 Songs absolut überzeugen.
Once In A Long, Long While… von Low Roar steht für einen verträumten, modernen und experimentellen Sound – Und ist deshalb zurecht unser Album der Woche.

Ähnliche Alben:

Never Better

Künstler: Wild Rivers

Genre: Indie-Pop

„Never Better“, so heißt das neue Album der Woche, das von der dreiköpfigen kanadischen Band Wild Rivers stammt. 2016 wurde die Band an der Queen’s University in Kingston, Ontario gegründet.

Mehr lesen...

Black And White

Künstler: Niall Horan

Genre: Pop Rock

Der Song kam als zweiter Track auf Niall Horans Album „Heartbreak Weather“ im März raus. Er singt in dieser Rock/Pop-Ballade, wie er einer Liebhaberin für den Rest seines Lebens lieben wird. Dabei beschreibt er ein Hochzeitsszenario bei goldenem Sonnenlicht.

Mehr lesen...

Hello Stranger

Künstler: Kyle Bradley, Thunder Jackson

Genre: Pop, Poprock, RnB, Rock

Nostalgie trifft auf moderne Eleganz. Wer kennt es nicht. Manchmal macht das Leben was es machen muss. Es ist eine unerwartete Reise. Und auf dieser Reise begegnet vom Personen, Orte und manchmal auch einfach sich selbst.

Mehr lesen...