MENÜ

Regeln auf dem Mond

Regeln auf dem Mond

Über 50 Jahre ist die Mondlandung nun her, eines der bedeutensten Ereignisse in der Geschichte der USA und der Menschheit. Nun soll es internationale Regeln auf dem Mond geben. Welche das sind und warum sie nun vereinbart wurden hört ihr bei uns.

„Es ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein Riesensprung für die Menschheit“. Das sagte Neil Armstrong bei der ersten bemannten Mondlandung am 20. Juli 1969. Ab 2024 sollen wieder neue Schritte folgen. Denn die NASA plant mit ihrem Artemis-Projekt wieder bemannte Raumflüge zum Mond. Dort soll dann sogar eine Mondbasis erbaut werden. Das ganze soll aber eine internationale Missionen werden, an der neben den USA auch andere Länder teilnehmen können. Warum die Astronautinnen und Astronauten aber am besten einen Mülleimer mitnehmen sollten erfahrt ihr im Beitrag.

Bild: WikiImages auf Pixabay

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

Simmel gegen Nazis

Die Supermarktkette Simmel hat in ihrer neuesten Broschüre über den Fleischangeboten einen Spruch gegen Rechtsradikalismus und Nationalismus aufgedruckt. Was zuerst nach etwas selbstverständlichem klingt, hat in Sachsen für viel Backlash gesorgt.

Mehr lesen...

CampusKunst

Am 29. November findet wieder die CampusKunst an der Universität Augsburg statt. Dabei stehen wieder zahlreiche Talente aus den verschiedensten Bereichen auf der Bühne. Hier erfahrt Ihr, was Euch bei der Veranstaltung erwartet.

Mehr lesen...