MENÜ

Jim Knopf und die Wilde 13

Jim Knopf und die Wilde 13

„Eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weiten Meer…“ Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind zurück mit einem neuen Abenteuer!

Eigentlich wollen die Beiden nur Herrn Tur Tur aufsuchen, der soll nämlich der neue Leuchtturm in Lummerland werden. Aber natürlich kommen die beiden Abenteurer nicht so schnell in ihre Heimat zurück. Davor müssen sie nämlich noch Molly, Jims Lokomotive, aus den Händen der Wilden 13 befreien. Mit der Sehnsucht im Gepäck, endlich was über seine Herkunft herauszufinden, machen die zwei Freunde sich auf eine aufregende Reise.

Jim Knopf – ein Held und Begleiter vieler Kindheiten. Michael Endes Klassiker ist nicht erst durch die Aufführungen der Augsburger Puppenkiste bekannt geworden. Jetzt ist er zurück auf der großen Leinwand und wir haben uns gefragt – kann man sich so einen Kinderfilm auch noch als junge*r Erwachsene*r anschauen?

Deshalb waren wir im Kino, haben uns den Film angeschaut und euch erzählt was unserer Eindruck war.

Schlagworte:

Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Die Eiskönigin 2

Nach dem großem Erfolg von „Die Eiskönigin“ 2013, der den 15 Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten belegt, kam nun endlich der lang ersehnte zweite Teil mit „Die Eiskönigin 2“.

Der Schneemann Olaf ist zurück...

Mehr lesen...

Cinetipp Last Christmas

Cinetipp Last Christmas. Es wird Zeit für den ersten Weihnachtsfilm. Und der läuft mit Last Christmas in den Kinos. Was der Film bietet und welche Stärken er hat erfahrt ihr im Cinetipp Last Christmas

Der Film spielt in der Vorweihnachtszeit in London...

Mehr lesen...