Shape of Water – Das Flüstern des Wassers

„Shape of Water – Das Flüstern des Wassers“ ist der neue Film von Guillermo del Torro. Der Regisseur ist für seine actionreichen, aber gleichzeitig fantastischen und mysteriösen Blockbuster bekannt, z. B. „Pacific Rim“, „Hellboy“ oder „The Strain“. Mit seinem neuen Drama bewegt er sich in eine ganz andere Richtung: Im Mittelpunkt stehen die stumme Elisa, eine Reinigungskraft in einem Forschungslabor, und ein Amphibienmensch, ein militärisches Experiment. Die beiden verlieben sich und die junge Frau befreit das Wesen – das ruft das Militär auf den Plan und für die beiden beginnt eine Verfolgungsjagd. Wie sie endet, sei hier nicht verraten!

Der Film hat schon vor seiner offiziellen Veröffentlichung einige Wellen geschlagen. Auf dem Filmfestival in Venedig des Jahres 2017 gab es ihn zum ersten Mal zu sehen und dort hat er prompt den Goldenen Löwen gewonnen. Seitdem folgten mehrere Preise und auch 13 Oscar-Nominierungen. Wir waren für euch im Kino und haben herausgebracht, ob der Film die zahlreichen Ehrungen verdient hat!

Schlagworte:
Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*