MENÜ

Empfehlung der Woche

Empfehlung der Woche

Die Empehlung der Kalenderwoche 43, ist dieses Mal eine musikalische.

Es geht um den Youtube Kanal ‚HarvardTHUD‘, der komplette Songs nur mit sogenannten ‚Boomwhackers‘ spielt. Diese Instrumente kennt ihr wahrscheinlich von früher aus dem Musikunterricht. Das sind bunte Kunststoffröhren, mit denen ihr alle Töne der Tonleiter, nur durch das schlagen auf einen Untergrund, erzeugen könnt.

Die acht Jungs und Mädels des ‚HarvardTHUD‘-Kanals haben genau das gemacht und dadurch ganze Songs gecovert. Da sind zum Beispiel Klassiker wie ‚Africa‘ von Toto dabei. Percussion und Melodie werden dabei nur von den bunten Röhren erzeugt.

Ihr könnt euch darunter gerade noch nichts vorstellen? Dann schaut doch auf dem Kanal vorbei und ärgert euch vielleicht, dass ihr nicht auf die Idee gekommen seid 😉

Hier der Link: https://www.youtube.com/user/HarvardTHUD

Ähnliche Beiträge:

heyroom

Die WG-Suche kann ja echt anstrengend sein. Genau da hilft jetzt aber die neue App heyroom. Mit Hilfe eines Vibe-Scores macht sie es euch leichter neue Mitbewohner:innen zu finden, die wirklich zu euch passen.

Mehr lesen...

Story Graph

In meiner Kollegengespräch stelle ich die App „Story Graph“ vor. „Story Graph“ ist eine Open Source-App, in der ihr eure Bücher eintragen könnt, euch mit anderen Lesenden vernetzen könnt und euch Leseziele setzen könnt.

Mehr lesen...