MENÜ

Librivox

Empfehlung der Woche

Librivox

Die Welt wäre sicher ein düsterer Ort, wenn es nicht Websites wie Librivox gäbe. Das ist eine Online-Datenbank für Hörbücher – komplett kostenlos und legal. Für das Projekt sprechen Amateure und Freiwillige große Werke der Literatur ein, nicht nur in Deutsch und Englisch, sondern in 39 weiteren Sprachen rund um den Globus.

In unserer Empfehlung der Woche sprechen wir darüber, wie Librivox funktioniert und auch über das Urheberrecht. In der Hinsicht gibt es nämlich wischen den USA (wo die Seite betrieben wird) und Deutschland Unterschiede, die das Projekt verkomplizieren. Wir können da allerdings Entwarnung geben: bei all den literarischen Klassikern seid ihr aus dem Schneider.

Außerdem bekommt ihr einen kleinen Einblick, wie sich so ein fertiges Hörbuch eigentlich anhört. Wir finden, das kommt einer professionellen Produktion schon ziemlich nahe. Hört euch den Beitrag an und – ganz wichtig – stattet Librivox.org einen Besuch ab.

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

heyroom

Die WG-Suche kann ja echt anstrengend sein. Genau da hilft jetzt aber die neue App heyroom. Mit Hilfe eines Vibe-Scores macht sie es euch leichter neue Mitbewohner:innen zu finden, die wirklich zu euch passen.

Mehr lesen...