MENÜ

Starkid Productions

Starkid

Starkid Productions

Starkid Productions ist eine amerikanische Theatergruppe aus Chicago – und sie sind spezialisiert auf Komödien und insbesondere Musicals. Aber wer kommt schon oft nach Chicago? Noch dazu gerade dann, wenn Starkid etwas aufführt? Das muss nicht sein! Die Gruppe filmt alle ihre Musicals selbst und lädt die Aufnahme in voller Länge auf YouTube hoch, damit auch nicht-amerikanische Menschen etwas davon haben.

Gegründet hat sich Starkid allerdings an der University of Michigan – und auch alle Gründungsmitglieder stammen von dort. Auch die Besetzung kann sich sehen lassen. Joey Richter hat z. B. schon einige Sprechrollen übernommen, wie in Glee, in Die Legende von Korra oder in Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Inzwischen sind deren Musicals sehr bekannt und auch sehr beliebt – besonders für deren popkulturelle Referenzen. Superhelden? Klar. Disney? Sowieso. Die Zombie-Apokalypse? Warum auch nicht.

Nichts nutzen die sympathischen Amerikaner lieber als die Parodie: Sie nehmen etwas bekanntes und verkehren es ins Abgedrehte. So ist in A Very Potter Musical Voldemort in einer Liebesbeziehung mit Prof. Quirrel. Oder in Firebringer verehrt ein ganzer Stamm eine Stockente.

Das Beste ist einfach der Humor – und der Grund, warum schon so manche Szene zum viralen Meme wurde. Ein verregneter Sonntagnachmittag und ihr habt nichts zu tun? Starkid ist die Antwort.

Bildquelle: Pixabay

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

AnnenMayKantereit – Toxic

Nachdem die Band AnnenMayKantereit ihre Konzerte zuerst in Wien und München und später in Frankfurt und Zürich aus krankheitsbedingten Gründen absagen mussten, gab es für die Fans dann doch letzte Woche ein Trostpflaster. Die Jungs Christian Annen...

Mehr lesen...

heyroom

Die WG-Suche kann ja echt anstrengend sein. Genau da hilft jetzt aber die neue App heyroom. Mit Hilfe eines Vibe-Scores macht sie es euch leichter neue Mitbewohner:innen zu finden, die wirklich zu euch passen.

Mehr lesen...