MENÜ

Und erlöse uns von den Blöden

Und erlöse uns von den Blöden

Die Welt ist doch echt verrückt geworden! Und früher war sowieso alles besser! Oder? Diesen Fragen gehen Monika Gruber und Andreas Hock in ihrem neuen Erfolgsbuch „Und erlöse uns von den Blöden“ mit ganz viel Humor auf den Grund.

Monika Gruber ist die bekannteste bayerische Comedian und Andreas Hock ein erfolgreicher Journalist und Bestellerautor. Wenn sich die beiden zusammentun kann also nur etwas großartiges dabei herauskommen. Und die beiden treffen einfach den Zahn der Zeit. Schließlich steht die Welt ja gerade Kopf und allgemein läuft es doch die letzten Jahre einfach nicht so richtig. Gruber und Hock stellen fest, dass dies an den Blöden der Welt liegt. Schließlich bricht ja heutzutage am Stammtisch (wenn er nicht gerade coronabedingt ausfallen muss) inzwischen bei jedem Thema Hysterie aus. Aber die Autoren beschreiben ihre Erkenntnisse über unsere Zeit so humorvoll und pointiert, dass „Und erlöse und von den Blöden“ unglaublich unterhaltsam und auf keinen Fall pesimistisch ist. Und am Ende ist das wohl auch der Punkt: Die Welt ist so verrückt, da hilft nur noch darüber lachen, sonst wird man es noch selbst.

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

heyroom

Die WG-Suche kann ja echt anstrengend sein. Genau da hilft jetzt aber die neue App heyroom. Mit Hilfe eines Vibe-Scores macht sie es euch leichter neue Mitbewohner:innen zu finden, die wirklich zu euch passen.

Mehr lesen...

Story Graph

In meiner Kollegengespräch stelle ich die App „Story Graph“ vor. „Story Graph“ ist eine Open Source-App, in der ihr eure Bücher eintragen könnt, euch mit anderen Lesenden vernetzen könnt und euch Leseziele setzen könnt.

Mehr lesen...