Die Entwicklung der Funk-Musik

Ich bin selbst ein Fan von Funk-Musik. Ich habe mich gewundert, weshalb die Musik heute nicht mehr so beliebt und bedeutungsvoll ist, wie sie früher mal gewesen ist. Welche Antworten ich gefunden habe, hört ihr in meinem Beitrag!

Funk ist in den 1960er und 1970er Jahren sehr beliebt und in der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung sehr wichtig gewesen. Heute wird Funk leider nicht mehr auf vielen Partys gespielt. In meinem Beitrag spreche ich darüber, wie Funk-Musik angefangen hat, über James Brown als Leitfigur, über den Funk in der Bürgerrechtsbewegung Mitte der 70er Jahre und welche Musikstile sich vom Funk entwickelt haben. Aber am besten hört ihr selbst mal rein!

Schlagworte:
Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*