MENÜ

Soft Sounds From Another Planet

Soft Sounds From Another Planet

Künstler: Japanese Breakfast

Genre: Indie-Pop, Indie-Rock

Um Schmerz und Trauer zu bewältigen, nutzen viele Künstler bekanntlich die Ausdrucksformen der Musik. So auch Michelle Zauner aus Brooklyn, die 2013 das Soloprojekt Japanese Breakfast gegründet hat. Auf ihrem Debütalbum Psychopomp hat sie versucht, den Krebstod ihrer Mutter zu verarbeiten.

Ein Jahr später bringt Zauner nun ihr zweites Album mit dem Titel Soft Sounds From Another Planet auf den Markt (VÖ: 14.07). Durch die bekümmerte Atmosphäre einiger Songs scheint es, als habe sie ihre Trauer noch nicht ganz überwunden. Andere Tracks versprühen aber auch neue, positive Energie – wie von einem anderen Planten – die nach vorne blicken lässt. Japanese Breakfast trägt uns mit den Lyrics und dank Zauners sanfter Stimme durch eine emotionale Reise in ihrem Kosmos.

Insgesamt eine sehr persönliche Platte und damit zurecht unser Album der Woche.

 

Ähnliche Alben:

A Fistfull of Peaches

Künstler: Black Honey

Genre: Indie-Rock

„A Fistfull of Peaches“ heißt das neue Album der britischen Indie-Rock-Band „Black Honey“. Die vierköpfige Band mit Frontsängerin Izzy Bee Phillips hat mit diesem Album einen Kontrast zu ihrem letzten von 2021 geschaffen.

Mehr lesen...

Superfaith

Künstler: Drew Sycamore

Genre: Pop

„Superfaith“ von Drew Sycamore war unser Album der Woche.

Nachdem sie 2018 ihr Debüt als Solistin hatte, ist „Superfaith“ ihr drittes Album. Ein Jahr später hat sie dann ihr erstes Album veröffentlicht.

Mehr lesen...

Dream House

Künstler: JW Francis

Genre: gooey bedroom pop, Indie-Pop

Das neue Album vom New Yorker Künstler JW Francis bringt einen entspannten, verträumten Sound mit. Die Vibes des „gooey bedroom pop“, wie der Künstler selbst seinen Musikstil beschreibt, ziehen sich durch alle Songs und machen einfach gute Laune.

Mehr lesen...

Lobes

Künstler: We Are Scientists

Genre: Indiepop, Indierock

Das Duo stürmt erneut an die Spitze der UK-Indiecharts mit ihrem bereits achten Album. Die New Yorker Band reißt wieder gewohnt mit dem Mix aus Indierock und Indiepop ihre Hörer*innen mit.

Mehr lesen...