Ein Augsburger Bundesligaverein: Der TV Augsburg Skaterhockey

Augsburger Erstligavereine – Klar, da gibt es den FC Augsburg oder die Augsburger Panther. Aber kennt Ihr den TV Augsburg Skaterhockey? Der TVA spielt schon seit 2002 in der Bundesliga und hat sogar schon mehrfach den Europapokal gewonnen.

Trotz der zahlreichen Erfolge, zu welchen auch die deutsche Meisterschaft und der Pokalsieg zählen, bekommt die Skaterhockeymannschaft nicht immer die Aufmerksamkeit, die sie verdient hätte. Alle Spieler gehen einem normalen Beruf nach und investieren viel Zeit, um Augsburg in der ersten Liga in Deutschland würdig zu vertreten. Mit viel Herz und Leidenschaft üben sie ihre Sportart aus, weil es ihnen Spaß macht und nicht, weil sie mit Geld überschüttet werden. Dabei hatte das Team nicht nur erfolgreiche Zeiten, sondern musste zwischenzeitlich auch einen heftigen Tiefschlag wegstecken. Kapitän Maximilian Nies und Trainer Martin Zentner erklären, was die Randsportart Skaterhockey ausmacht, wie der TVA sich über die letzten Jahre entwickelt hat und wie es momentan sportlich in der Bundesliga läuft.

Mehr Infos gibt es hier:

http://tva-skaterhockey.de/

https://www.facebook.com/TVASkaterhockey

Schlagworte:
Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*