MENÜ

Sportereignis der 90er

Sportereignis der 90er

Viele große Momente aus der Welt des Sports geraten mit der Zeit etwas in Vergessenheit. Deshalb greift unser Redakteur Fabian in seiner Serie besondere Sportereignisse der vergangenen Jahrzehnte auf.

Im zweiten Teil werden die 90er-Jahre thematisiert. Dabei geht es um die Basketball-Europameisterschaft im Jahr 1993 in Deutschland. Die Gastgeber gingen als krasser Underdog in das Turnier und die Menschen im Land waren alles andere als optimistisch. Trotzdem konnte das Deutsche Team überraschen und Sekunden vor Schluss in einem atemberaubenden Finale den Titel holen. Der Weg dorthin war jedoch nicht einfach. Mehr dazu gibt es im Beitrag.

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

KYTES

Aus der Reihe: MODULAR 2023
Michael und Timothy von der Münchner Indie-Band KYTES haben im Kanal C Interview auf dem Augsburger Modular Festival über ihr neues Album "To Feel Something At All" und die anstehende Tour gesprochen. Außerdem geht es um den Festival Sommer und die Idole der Musiker.

Mehr lesen...