MENÜ

Der FC Augsburg in der Statistik

Sport und Freizeit

Der FC Augsburg in der Statistik

Statistiken nehmen im modernen Fußball einen immer höheren Stellenwert ein. Sie können dabei helfen, den stark subjektiven Blick aufs Spiel mit belegbaren Fakten zu untermauern. Auch für die Bundesliga gibt es mittlerweile frei zugänglich im Internet einige Portale, die einen Einblick in die Welt der Fußball-Daten geben – ob auf WhoScored, Understat oder der offiziellen Bundesliga-Website selbst, überall gibt es Daten und Fakten, die uns dabei helfen, das Spiel besser zu verstehen.

Wir haben uns deshalb herangewagt und uns die Statistiken des FC Augsburg genauer angeschaut. Für den FCA läuft es in dieser Saison alles andere als rund: Nach 23 Spieltagen liegt Augsburg auf dem Relegationsplatz 16 und ist damit akut abstiegsgefährdet. Lässt sich die Schwäche des FCA auch anhand der Statistiken belegen? Wir haben es uns genauer angeschaut!

Bildnachweis: Pixabay

Schlagworte:

Ähnliche Beiträge:

Wochenendrebellen

Seit Ende September ist der Film „Wochenendrebellen“ in den deutschen Kinos. Der 10-jährige Jason ist Autist und sucht mit seinem Vater nach seinem Lieblingsklub, obwohl ihn Fußball lange Zeit überhaupt nicht interessiert hat.

Mehr lesen...