MENÜ

How I’m feeling

How I’m feeling

Künstler: Lauv

Genre: Pop

Das Debutalbum von Lauv ist wirklich ein absolut ehrliches. How I’m Feeling gibt einen Einblick in Gefühlswelten mit denen sich wohl viele identifizieren können.

Lauv kennt der ein oder andere vielleicht schon von Songs wie I’m so tired oder Fuck, I’m lonely. Jetzt hat er sein Debutalbum veröffentlicht, das es in unsere Kategorie Album der Woche geschafft hat. Obwohl man das Album sicher als nichts anderes als Pop bezeichnen kann, hat Lauv es geschafft „How I’m Feeling“ super abwechslungsreich wirken zu lassen. Von traurig, bis energiegeladen ist hier alles dabei. Das liegt nicht zuletzt daran, dass er hier verschiedene Ichs verarbeitet hat: vom hoffnungslosen Romantiker, über den Positiven bis zum Abgedrehten hat Lauv all seine Stimmungen verarbeitet.

Hier könnt ihr hören was das Album noch so besonders macht und wo ihr Lauv sogar live erleben könnt, also klickt euch rein!

Fun Fact: jede Farbe die er auf seinem Albumcover trägt steht dabei für eine von diesen Stimmungen. Damit man dann auch wirklich weiß welches Lied für welchen Gefühlszustand steht, trägt er die entsprechende Farbe auch in den jeweiligen Musikvideos zu den Songs.

Bildquelle: Lauv Official

Ähnliche Alben:

Wasting My Nights

Künstler: anaïs

Genre: Indie-Pop

Dieses Mal ist unser Album der Woche die EP „Wasting My Nights“ von der Künstlerin anaïs. Die bringt zwar erst seit 2020 aktiv Musik raus, hat seitdem aber schon eine Menge Songs geschrieben. Und die Erfahrung hört man auf ihrer neuesten Platte auch raus.

Mehr lesen...

Forever Undone

Künstler: Letters Sent Home

Genre: Alternative Rock

Diese Woche heißt unser Album der Woche „Forever Undone“ von der deutschen Band Letters Sent Home. Noch nie von ihnen gehört? Das sollten wir auf jeden Fall ändern!

Was 2015 während der Schulzeit angefangen hat...

Mehr lesen...

Heaven :x: Hell

Künstler: Sum 41

Genre: Pop-Punk, Punkrock

Vor einem Jahr haben die Jungs von Sum 41 ihr Auflösung angekündigt. Jetzt haben sie mit „Heaven :x: Hell“ ihr achtes und letztes Album rausgebracht. Und das ist ein wirklich würdiger Abschluss einer 28 Jahre langen Weltkarriere.

Mehr lesen...