MENÜ

Starkid Productions

Starkid

Starkid Productions

Starkid Productions ist eine amerikanische Theatergruppe aus Chicago – und sie sind spezialisiert auf Komödien und insbesondere Musicals. Aber wer kommt schon oft nach Chicago? Noch dazu gerade dann, wenn Starkid etwas aufführt? Das muss nicht sein! Die Gruppe filmt alle ihre Musicals selbst und lädt die Aufnahme in voller Länge auf YouTube hoch, damit auch nicht-amerikanische Menschen etwas davon haben.

Gegründet hat sich Starkid allerdings an der University of Michigan – und auch alle Gründungsmitglieder stammen von dort. Auch die Besetzung kann sich sehen lassen. Joey Richter hat z. B. schon einige Sprechrollen übernommen, wie in Glee, in Die Legende von Korra oder in Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Inzwischen sind deren Musicals sehr bekannt und auch sehr beliebt – besonders für deren popkulturelle Referenzen. Superhelden? Klar. Disney? Sowieso. Die Zombie-Apokalypse? Warum auch nicht.

Nichts nutzen die sympathischen Amerikaner lieber als die Parodie: Sie nehmen etwas bekanntes und verkehren es ins Abgedrehte. So ist in A Very Potter Musical Voldemort in einer Liebesbeziehung mit Prof. Quirrel. Oder in Firebringer verehrt ein ganzer Stamm eine Stockente.

Das Beste ist einfach der Humor – und der Grund, warum schon so manche Szene zum viralen Meme wurde. Ein verregneter Sonntagnachmittag und ihr habt nichts zu tun? Starkid ist die Antwort.

Bildquelle: Pixabay

Schlagworte:

Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Beiträge:

Regeln auf dem Mond

Über 50 Jahre ist die Mondlandung nun her, eines der bedeutensten Ereignisse in der Geschichte der USA und der Menschheit. Nun soll es internationale Regeln auf dem Mond geben. Welche das sind und warum sie nun vereinbart wurden hört ihr bei uns.

Mehr lesen...

Synthpop

Die 80er sind gerade wieder schwer im Kommen - zumindest musikalisch. Deswegen nehmen wir euch mit auf eine Zeitreiße zu den Anfängen eines der bedeutendsten Musikgenres des Jahrzehnts: Der Synthpop...

Mehr lesen...